RW Frelenberg      VfR Übach-Palenberg    4 : 0  (2 : 0)

 

Deutliche Niederlage im Derby

 

Nach dem spektakulären 5:5 vom vergangenen Donnerstag kam der VfR im Auswärtsspiel in Frelenberg unter die Räder und kassierte eine herbe 0:4 Niederlage. Zudem wurde der Übacher Torwart Rene Gralapp nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen und wird Trainer Büb Hansen längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

 

Aufstellung :

Rene Gralapp – Thomas Mäuser (59. Daniel Mirbach), Muhsin Türk, Idir Nait Belaid (70. Philipp Köchling), Daniel Ruhnau – Holger Robioneck, Max Winter – Onur Albayrak, Mehmet Kus (50. Andreas Videa), Marc Erkens – Markus Stumvoll

 

Tore :  

1:0 Eigentor (20.)

2:0 Thomas Leisten (35.)

3:0 Thomas Leisten (78.FE)

4:0 Andreas Klemt (88.)

 

Bes. Vorkommnisse:

77. Min.: Rote Karte gegen

                Rene Gralapp

                (Tätlichkeit)

 

Zum Spiel :

Im Auswärtsspiel beim Stadtnachbarn Rot-Weiß  Frelenberg sollte endlich dreifach gepunktet und der                              Stadtmeisterschaft in Boscheln: Rene Gralapp pflückt die Flanke souverän herunter

damit verbundene erste Saisonsieg eingefahren werden. Zunächst entwickelte sich auf dem Ausweichplatz der Frelenberger (Asche/Rasen) bei anhaltendem Regen ein umkämpftes Derby. In der zwanzigsten Spielminute konnte VfR Keeper Rene Gralapp einen Distanzschuss nicht festhalten und der Ball rutschte ihm durch die Hände zur Frelenberger Führung ins Tor. Auf Übacher Seite hatten Max Winter und Onur Albayrak die besten Chancen – ohne Erfolg. Das nötige Glück hatten die Frelenberger auf ihrer Seite, erhöhten in der 35. Minute auf 2:0. Rene Gralapp wollte den Ball zur Seite weiterleiten, spielte den Ball durch den eigenen Fünfmeterraum und somit dem Frelenberger Stürmer Thomas Leisten vor die Füße, von dort gelangte der Ball ins leere VfR Tor. Dieser Rückstand war ein schwerer Schlag für die Mannschaft von Trainer Büb Hansen und bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erzeugten die Gäste mehr Druck, hatten Pech mit einem Pfostentreffer durch Marc Erkens, vieles blieb jedoch Stückwerk und eigene Angriffe wurden zu hektisch und zumeist durch die Mitte vorgetragen. Die Gastgeber verteidigten konsequent und schlugen bei Bedarf das Spielgerät ins Seitenaus oder weit in die gegnerische Hälfte. Die eingewechselten Andreas Videa und Daniel Mirbach sollten das Offensivspiel des VfR ankurbeln, der Anschlusstreffer gelang nicht. Nachdem Übachs Keeper Rene Grallapp einen Ball schon aufgenommen hatte, trat der gegnerische Stürmer Leisten ihm gegen die Hand, was eine Kurzschlussreaktion nach sich zog und eine Tätlichkeit und die fällige Rote Karte für Rene Gralapp zur Folge hatte. Damit nicht genug verwandelte der Frelenberger Akteur den verhängten Elfmeter zum 3:0. Da Trainer Büb Hansen schon dreimal gewechselt hatte, musste Muhsin Türk ins Tor. In der Folgezeit hatten die Gastgeber mehrfach die Gelegenheit die Führung auszubauen, allein Muhsin Türk verhinderte dies mit starken Paraden. In der 88. Spielminute musste er sich dennoch geschlagen geben, Andreas Klemt erzielte den 4:0 Endstand.                                                                             (Alexander Hoch)