Starke Vorstellung in Breberen

 

Im Auswärtsspiel in Breberen zeigte der VfR seine beste Saisonleistung und nahm verdient alle Punkte mit nach Übach. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch war die Übacher Mannschaft das bessere Team, erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen, einzig das Ergebnis von 2:0 hätte deutlicher ausfallen müssen.

 

Aufstellung :

 

Marcel Armann – Said Bakera, Ralf Lechner, Thomas Mäuser – Roman Krükel, Daniel Mirbach (Ralf Weidener), Marc Zantis (Idir Nait Belaid) – Philipp Köchling, Michael von Berg (Michael Hafke), Onur Albayrak – Markus Stumvoll

 

Torschützen :

 

0:1 Daniel Mirbach   41. Minute

0:2 Markus Stumvoll 90. Minute

 

 

Zum Spiel :

 

Trainer Willi Plum änderte das System, verstärkte das defensive Mittelfeld mit einem zusätzlichen Akteur und opferte dafür einen Stürmer. Zunächst galt es kompakt zu stehen, den Gegner bis zur Mittellinie kommen zu lassen und dann zu stören. Von Beginn an war der VfR zur Stelle, agierte ruhig und konzentriert, der Ball wurde kontrolliert in den eigenen Reihen gehalten, um dann mit wenigen Ballberührungen vors gegnerische Tor zu gelangen und den Abschluss zu suchen. Nichts erinnerte mehr an die gezeigten Leistungen der vorherigen Partien, die Übacher Mannschaft war eindeutig das bessere Team. Es fehlte nur das Erfolgserlebnis, der letzte Pass kam nicht oder der Torabschluss wurde überhastet vorgetragen. Den Hausherren fiel nicht viel ein, der VfR störte früh und ließ nichts zu. Daniel Mirbach war es dann vorbehalten kurz vor der Pause den Übacher Führungstreffer zu erzielen, ein sehenswerter obendrein. Aus ca. zwanzig Metern zog er mit links ab und sein Schuss schlug im rechten Torwinkel ein.

In der zweiten Spielhälfte machte der VfR zunächst weiter das Spiel, erspielte sich weiter Chance um Chance. Der Keeper der Hausherren, Willibert Laufens, verhinderte wie im ersten Durchgang weitere Übacher Treffer und die vorzeitige Entscheidung der Partie. Teilweise wurden die eigenen Chancen auch leichtfertig vergeben, sorglos eine Vorentscheidung aus der Hand gegeben. Die Gastgeber wechselten nun Offensivkräfte ein, warfen alles nach vorne und sorgten in der Übacher Mannschaft für einige Unordnung. Nun kamen auch die Breberener zu Chancen, aber VfR Keeper war wie gewohnt auf dem Posten und entschärfte alles, was auf sein Tor kam. Dem VfR boten sich nun beste Konterchancen, allesamt wurden vergeben. Besser machte es da Kapitän Markus Stumvoll, nach Vorarbeit von Onur Albayrak lief er allein auf den gegnerischen Keeper zu und schob überlegt zum 2:0 in die lange Ecke.

Insgesamt eine hervorragende Mannschaftsleistung, der Gegner wurde verdient geschlagen, einzig das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen müssen. Nun gilt es an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und im Heimspiel gegen Bauchem nachzulegen. Die Bestätigung einer solchen Darbietung muss das Ziel sein, der nächste Gegner wird sich wehren und die Punkte nicht kampflos abgeben.